CULINAGO optimal auch für kleine Küchen

Die Culinago Kochinsel ist exklusiv für den Fachhandel

Das Modul der Culinago-Kochinsel ist auf seine volle Höhe (125 cm) ausgefahren. Entwickler Richard Resch freut sich über die jüngsten Auszeichnungen durch den Plus X Award.

Das Modul der Culinago-Kochinsel ist auf seine volle Höhe (125 cm) ausgefahren. Entwickler Richard Resch freut sich über die jüngsten Auszeichnungen durch den Plus X Award.

(gsp) Im ersten Teil unserer Reportage über die mehrfach ausgezeichnete höhenverstellbare Kochinsel CULINAGO haben wir den Erfinder und Lizenzgeber Richard Resch vorgestellt und die wesentlichen Vorzüge kurz beschrieben. CULINAGO überzeugt aber in mehreren Disziplinen und ist in der modernen Küche fast universell einsetzbar. Die Süd-Metall Beschläge GmbH ist ein enger Partner des Systems und bietet für Schreiner, Einrichter und Planer das CULINAGO-System exklusiv für das Handwerk an. 

Dunstabzug GHIBLI als perfekte Lösung

CULINAGO ist von Tisch bis Barhöhe flexibel verstellbar und ist mit allen Küchenherstellern planbar. Sowohl in großen Räumen aber auch bei L- und U-Küchen schafft CULINAGO zusätzlichen Raum und Möglichkeiten. CULINAGO – ist erweiterte Arbeitsfläche, separate Tischfläche oder direkt angrenzender Barbereich mit verstellbaren Höhen von 75 bis 125 Zentimeter. Elegant lässt sich zudem ein eigener Dunstabzug (GHIBLI) integrieren, der durch Culinago ideal an die verschiedenen hohen Töpfe anpassen kann. Auch die Wirkung eines Downdrafts (Dunstabzug als Tischlüftung mit integriertem Fett-Kohlefilter als idealer Kochfeldabzug) wird durch Culinago enorm gesteigert. Für Südmetall macht das System Sinn, weil es dem Fachhandel, dem Handwerk, mehrere Optionen bietet und vor Mitbewerber schützt.

Sicherheit für die Planung und das Angebot

Der Anbau, bzw. die Integration von CULINAGO in L- und U-Küchen schafft auch für kleinere Räume zusätzliche Möglichkeiten, weil Essplatz und sogar eine Bar integriert sind. In kleinen Räumen ist eine Insellösung oft nur Dank Culinago umsetzbar. Darüber freut sich Entwickler Richard Resch besonders, betreibt er doch selbst ein Küchenstudio. „CULINAGO macht die Küche einzigartig, gibt Planungs- und Angebotssicherheit.“ Für die Kunden der Süd-Metall Beschläge GmbH schafft sie einen Mehrwert durch Innovation und einer fairen Preisgestaltung. Sie ist für Konsumenten exklusiv über den gut sortierten Fachhandel zu beziehen.

Material und Design selbst bestimmen
Auf Wunsch fertig geliefert

Universell ist die höhenverstellbare Kochinsel CULINAGO nicht nur wegen seiner vielen Möglichkeiten, sondern auch im Anspruch an Material und Design. Die Technik das Systems liefert Südmetall und die Ausführung in Form und Design kann jede qualifizierte Schreinerei/Tischlerei nach ihren eigenen Ideen ausführen. Als einer der führenden Hersteller hat z.B. DAN-Küchen das CULINAGO-System fix im Sortiment. Auf Wunsch wird auch das fertige Produkt genau nach Maß und Kundenvorgabe geliefert. Das schafft Kapazitäten und Freiräume für das Handwerk.

Nominiert für den GERMAN Design Award

Dass es das CULINAGO System zur Perfektion gebracht ist, bestätigten jüngst die Auszeichnungen des Plus X Award in gleich fünf Kategorien (siehe eigenen Bericht). CULINAGO und der neue Dunstabzug GHIBLI sind auch für den German Design Award nominiert und haben gute Chancen auf weitere Auszeichnungen. Das System ist nicht nur multifunktional, sondern auch elegant oder rustikal, je nach Wunsch und Raumsituation.

Weitere Informationen oder Angebote direkt bei

Süd-Metall Beschläge GmbH
Sägewerkstraße 5 / Postfach 1150
D – 83404 Ainring /Hammerau
Telefon: +49.8654.467550
Telefax: +49.8654.3672
Email: info@suedmetall.com
www.suedmetall.com

oder unter: http://www.culinago.com

Das höhenverstellbare Küchensystem CULINAGO® wurde europaweit in den wichtigsten Absatzmärkten patentrechtlich geschützt.

Lesen Sie auch die erste Folge unseres Beitrages über CULINAGO:
https://suedmetall.wordpress.com/2016/08/18/culinago-reloaded-bei-sued-metall-beschlaege/

Über suedpresse

Die Blogs von 'Südpresse' werden im Kundenauftrag erstellt. Die einzelnen Beiträge werden 'redaktionell begleitet'. Mehr über Südpresse erfahrt Ihr auf meiner Homepage www.pressespranger.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuigkeiten abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu CULINAGO optimal auch für kleine Küchen

  1. Pingback: 50 Geschichten im Blog für Südmetall | suedmetall / der blog

  2. Pingback: CULINAGO reloaded bei Süd-Metall Beschläge | suedmetall / der blog

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s