Südmetall legt in nur 6 Jahren die Grundlage für den Erfolg

Endlich: 2003 wird das erste Bürogebäude mit großer Lagerhalle fertiggestellt.
Endlich: 2003 wird das erste Bürogebäude mit großer Lagerhalle fertiggestellt.

F O L G E   I .

1996: Das erste Geschäftsjahr

Als Jakob Persterer 1996 die Süd-Metall Beschläge GmbH eintragen lässt, ahnt er noch nicht wie schnell das Unternehmen sich im deutschsprachigen Raum etablieren wird. ‚Beschläge‘ klingen nicht nach Innovation und internationalen Geschäften. Und doch werden sie heute weltweit vertrieben, auf allen Kontinenten und wichtigen Märkten. 

2001: Südmetall exportiert nach Österreich und erweitert das Sortiment um den Treppen- und Geländerbau. In die Geschäftsführung steigen Herbert Persterer-Resch und Manfred Rettensteiner ein. Mit 14 Mitarbeitern steuert die Süd-Metall Beschläge GmbH auf Expansionskurs.

2003: Die neue Firmenzentrale in Ainring wird eingeweiht. Mit Kapazitäten auf 2500 Quadratmetern und einem Mitarbeiterstamm von 43 erwirtschaftet Südmetall einen Umsatz von 7,7 Millionen Euro. Weitere Expansion ist angesagt.

Lesen Sie demnächst in der Chronik von Südmetall die Entwicklung bis hin zur Almar-Südmetall Group auf den internationalen Märkten.

Über suedpresse

Die Blogs von 'Südpresse' werden im Kundenauftrag erstellt. Die einzelnen Beiträge werden 'redaktionell begleitet'. Mehr über Südpresse erfahrt Ihr auf meiner Homepage www.pressespranger.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.